Ostallgäu
Sozialdemokratie
in Wort und Tat

Christian Ude unterwegs im Forum Allgäu

Auf seiner Bayerntour gastierte der Münchner Oberbürgermeister und SPD-Spitzenkandidat Christian Ude in Kempten.

Begleitet von der Landtagskandidatin Ilona Deckwerth und der Bundestagskandidatin Katharina Schrader besuchte er u.a. das Forum Allgäu. Christian Ude unterhielt sich mit den Passanten und Passantinnen und sprach mit ihnen über ihre Hoffnungen und Wünsche. Zwischendurch wurde der eine oder andere Kaffee kalt bzw. schmolz ein Eis im Forumscafe, weil so viele Menschen das Gespräch mit Christian Ude suchten. Dabei ging es den Eltern insbesondere um eine gute Betreuungssituation für ihre Kinder. Sie wünschten sich wiederholt ausreichend Kindertagesstättenplätze, und auch die ganztägige Gemeinschaftsschule war ein Dauerthema.

Artikel veröffentlicht am: 22. August 2013