Eine Staatssekretärin und ein Staatssekretär für die Bayern SPD

Anette Kramme und Florian Pronold nun Mitglieder der Bundesregierung.

Die BayernSPD wird mit einer Staatssekretärin und einem Staatssekretär in der neuen Bundesregierung vertreten sein. Anette Kramme wird Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Arbeit und Soziales. Die Bereiche, die Kramme an der Seite der künftigen Bundesministerin Andrea Nahles verantworten wird, werden noch bestimmt. Sie kommt aus dem Wahlkreis Stadt und Land-kreis Bayreuth und war bisher Sprecherin der SPD-Fraktion für Arbeit und Soziales.
Unser Landesvorsitzender Florian Pronold wurde zum Parlamentarischen Staatssekretär ins Bundesministerium für Umwelt und Bau berufen. Dort wird er unter Bundesministerin Barbara Hendricks für den Baubereich zuständig sein, der unter anderem die Städtebauförderung, die energetische Gebäudesanierung und die Stadt- und Regionalentwicklung umfasst.
Wir gratulieren beiden Mitgliedern unserer bayerischen Landesgruppe im Deutschen Bundestag zu ihrer Berufung und wünsche ihnen einen erfolgreichen Start in ihren neuen Ämtern sowie viel Tatkraft und Erfolg bei der Wahrnehmung ihrer neuen Aufgaben.

Artikel veröffentlicht am: 21. Dezember 2013