Ostallgäu
Sozialdemokratie
in Wort und Tat

Einladung zum Parteitag des SPD Unterbezirks

Einladung zum Parteitag der SPD im Unterbezirk Ostallgäu am 21. April 2012, 10.30 - 15.00 Uhr in Leinau im Gasthof Weißes Rössl

Einladung

Liebe Delegierte des Parteitags der SPD im Unterbezirk Ostallgäu,
die Amtsperiode des Unterbezirksvorstands, die nun zu Ende geht, war eine etwas ruhigere Phase ohne grö-ßere Wahlen. Allerdings mussten wir im UB-Vorstand eine Reihe von schweren menschlichen Verlusten hin-nehmen: mit Wolfgang Last und Barbara Heinrich verstarben gleich zwei wichtige Mitglieder, die große Lücken hinterließen.
An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei allen bedanken, die sich in all den Jahren im Vorstand engagiert und dafür gesorgt haben, dass wir in der Fülle persönlicher oder lokaler Standpunkte und Meinungen auch die gemeinsame rote Linie für eine sozialdemokratische Politik in unserer Re-gion immer wieder gefunden haben. Insbesondere sei hier unser Land-tagsabgeordneter Dr. Paul Wengert genannt, der als einziger Allgäuer SPD-Abgeordneter zusammen mit den Mitarbeiterinnen seines Büros unermüdlich Veranstaltungen organisiert, unsere Mitglieder betreut und die Presse mit regelmäßigen Berichten versorgt.
Die nächste Amtsperiode bringt uns eine Reihe von Wahlen, die organi-siert werden müssen und uns die Chance auf verstärkte politische Teilhabe geben. Dafür brauchen wir einen Unterbezirksvorstand, der unsere Region repräsentiert und die Ideen und Kräfte aller Ortsvereine bündelt. Ihr alle seid herzlich zum Mitmachen eingeladen! Meldet bitte Euer Interesse bei uns an! In der Unterbezirksvorstandssitzung am 19.4. werden wir einen Personalvorschlag für den Parteitag erarbeiten.
Ein Parteitag ist immer auch eine Demonstration dessen, was in unserer Partei möglich ist. Der bisherige Vor-stand wird seine Arbeit der beiden letzten Jahre präsentieren, die Kandidatinnen und Kandidaten werden sich mit ihren Erfahrungen und künftigen Plänen vorstellen. Dr. Paul Wengert, MdL wird in seiner Rede den Poli-tikwechsel 2013 in Bayern ins Visier nehmen. Darum sind neben den stimmberechtigten Delegierten auch alle anderen Interessierten herzlich eingeladen, am Parteitag teilzunehmen und sich an den Diskussionen zu be-teiligen.
So darf ich Euch als ordentliche Delegierte einladen zum

Parteitag der SPD im Unterbezirk Ostallgäu
am 21. April 2012, 10.30 – 15.00 Uhr
in Leinau im Gasthof Weißes Rössl

Bitte sorgt für Euren Ersatz, falls Ihr selbst nicht kommen könnt
Mit herzlichen Grüßen
Ilona Deckwerth
Vorsitzende

Einladung herunterladen [PDF] | Programm herunterladen [PDF]

Artikel veröffentlicht am: 17. April 2012