JUSOS AKTIV – Gemeinsam Verändern: “Dein Leben – Du hast die Wahl”

Veranstaltung der Jusos Schwaben am 5. September 2013 ab 18.30 Uhr in Kempten, Künstlerhaus (Beethovenstraße 2)

Prekäre Beschäftigungsverhältnisse bspw. in Leiharbeit, unter sachgrundloser Befristung oder niedrig entlohnt sind die Realität viele junger Menschen beim Einstieg in das Berufsleben und haben zusammen mit  familienpolitischen Programmen wie der „Herdprämie“ einen großen Einfluss auf die Möglichkeiten junger Generationen in ihrer Lebensgestaltung.

Welchen Herausforderungen sehen sich junge Menschen beim Einstieg in das Berufsleben gegenübergestellt und welche politischen Maßnahmen sind nötig, damit junge Menschen ihr Leben selbstbestimmt nach ihren Bedürfnissen gestalten können?

Darüber wollen wir uns mit der Bundestagskandidatin Katharina Schrader, der Landtagskandidatin Ilona Deckwerth, der Bezirkstagskandidatin Regina Liebhaber, der Falken-Süd-Vorsitzenden Romy Scheuer und Manuela Schraut, Jugendsekretärin von ver.di Allgäu / bayer. Oberland, unterhalten.

• Wann: Donnerstag, 05. September 2013, 18:30 Uhr
  • Wo: Kempten, Künstlerhaus, Beethovenstraße 2

Über euer Kommen freuen sich die Jusos Schwaben.

Gez. Regina Renner
Vorsitzende der Jusos Schwaben