Ostallgäu
Sozialdemokratie
in Wort und Tat

Positionen » Soziales

Lebenslange Teilhabe an der Gesellschaft

Zusammenhalt und Solidarität prägen unser Leben. Doch wenn es nach der CSU Staatsregierung geht, bleiben immer mehr Menschen auf der Strecke.

Jugendliche finden noch immer keinen angemessenen Ausbildungsplatz und Familien keine Betreuungsplätze für ihre Kinder. Selbsthilfegruppen und Sozialverbände erhalten zu wenig Geld für ihre gesellschaftlichen Aufgaben.

Wir Sozialdemokraten fordern:
Familien, Kinder, Jugendliche, alte Menschen, Kranke oder Menschen mit Behinderungen, jeder soll lebenslang am gesellschaftlichen Leben teilhaben können.

Das bedeutet:
mehr Plätze für Kinderbetreuung, solide Ausbildungsmöglichkeiten für die Jugendlichen und ausreichende Mittel für Senioren Arbeit. Denn ein Gemeinwesen muss sich daran messen lassen, dass es für alle gesellschaftlichen Gruppen die wichtigen Unterstützungen bereithält.