Maget in Kaufbeuren

Kurzfristig besuchte Franz Maget am 19.1.11 die Mitlieder der SPD in Kaufbeuren. In mitreißender Frische feuerte Franz Maget die Zuhörer an: “Wir haben gute Chancen für Landtagswahl!  Mit Christian Uhde haben wir einen Kandidaten, der 18 Jahre lang als OB gezeigt hat, dass er es kann! ( Ich war ja leider nur  Oppositionspolitiker)”

Die Entwicklung zur Individualisierung, weniger langfristiger Bindung an Gemeinschaften trifft alle Organisationen, der kann man nur mit gesteigerter Anstrengung entgegentreten, schilderte Franz Maget und sah die Situation so:

“Die großen Schlachten sind geschlagen – und die SPD hat sie gewonnen. Wir müssen diese Errungenschaften verteidigen und an einigen Stellen auch verbessern. Regelungen für Leih- und Zeitarbeit sind missbraucht worden.”

Auf dem Erfolg der Piraten-Partei besonders bei der Jugend angesprochen, erwiderte Maget: “Das ist offensichtlich eine wichtige Entwicklung, aber das Thema Internet muss ich jüngeren überlassen”

Artikel veröffentlicht am: 27. Januar 2012