Sozialistenhut 2013 an Ulrich Maly

Der diesjährige Sozialistenhutträger ist Ulrich Maly. Im vollbesetzten Löwensaal in Lindenberg hielt die Sozialistenhutträgerin von 2011 Johanna Werner- Muggendorfer, MdL, Neustadt an der Donau, die Laudatio auf den Nürnberger Oberbürgermeister. Anschließend setzte Initiator und OV - Vorsitzende von Lindenberg Leo Wiedemann Ulrich Maly den Sozialistenhut auf.

Johanna Werner – Muggendorfer, MdL, Preisträgerin von 2011, bezeichnete den diesjährigen Sozialistenhut als bayernnational. Der Preis kommt aus Schwaben, erhält ein Franke und die Laudation würde eine Altbayerin halten. Sie ging in ihrer Laudation auf Lebensstationen von Maly ein, die ihn als echten Sozialdemokraten ausweisen würden. Allein seit dem er Oberbürgermeister ist, hätte er viel für Nürnberg erreicht.
In seiner Dankesrede ging Dr. Ulrich Maly auch auf des kommende Wahljahr ein. Für ihn ist eine zentrale Frage, welchen Staat wir wollen. Soll es einen starken Staat mit einer guten Gemeinschaft geben oder soll ein weiterer Raubbau betrieben werden.

Photo: Rolf Wolff, Artikel: M. Kubatschka

Artikel veröffentlicht am: 9. November 2012