Zum Schluss hat Christian Ude das Wort

Wählen Sie morgen mit beiden Stimmen die SPD! Bayern würde mit Christian Ude einen kompetenten und bürgernahen Ministerpräsidenten bekommen! Bayern hat nach jahrzehntelanger konservativer Herrschaft den Wechsel verdient! Informieren Sie sich über unsere Kandidaten auf der Seite Kandidaten oder den unten folgenden Artikeln. Wir wünschen einen guten Wahlsonntag!

“Unsere Heimat Bayern ist ein starkes Land. Das ist Ihr Verdienst, das ist unser aller Verdienst. Wir werden das Land noch stärker machen. Dass ich für eine erfolgreiche Wirtschaftspolitik stehe, habe ich 20 Jahre lang an der Spitze der Landeshauptstadt bewiesen. Vor allem werden wir unseren Frei-staat gerechter machen.
Wir werden das Schulsterben auf dem Land und den Murks an den Gymnasien beenden und jedes Talent fördern – denn die Chancen unserer Kinder dürfen nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen. Wir werden Fairness und Anstand in der Arbeitswelt durchsetzen, als erstes den gesetzlichen Min-destlohn. Wenn Sie ganztags arbeiten, müssen Sie davon auch leben können.
Wir werden endlich alle staatlichen Register ziehen, um die Mieter in den Ballungsräumen wirksam zu schützen. Wir werden die bisher vernachlässigten Regionen Bayerns gezielt fördern und so das Land ins Gleichgewicht bringen. Sicher haben auch Sie sich über die Fülle der Skandale und Affären in der Staatsregierung geärgert. Missstände muss man abwählen. Ich stehe für eine skandalfreie Politik.
Deshalb bitte ich Sie um beide Stimmen für die SPD. Es ist noch nichts entschieden. Sie entscheiden am 15. September.”

(Schlusswort von Christian Ude beim Rededuell mit Horst Seehofer)

Artikel veröffentlicht am: 14. September 2013