Alternativen Stadtführung in Kaufbeuren

24. August 2018 - Treffpunkt: 15 Uhr an der Tagesstätte für psychische Gesundheit der Diakonie in der Bismarckstraße 20 / Ecke Innere Buchleuthenstraße

Liebe SPD-Mitglieder im Stimmkreis 708,
wir freuen uns, Dir eine weitere interessante Veranstaltung anbieten zu können.

Am Freitag, den 24. August 2018 laden wir Dich und Euch sehr herzlich zu einer Alternativen Stadtführung in Kaufbeuren ein. Alternativ deshalb, weil wir nicht die üblichen Sehenswürdigkeiten der Stadt besuchen werden, sondern dort hingehen, wo Menschen die nicht auf „der Sonnenseite“ stehen, ihre Anlaufpunkte haben.

Wir treffen uns um 15 Uhr an der Tagesstätte für psychische Gesundheit der Diakonie in der Bismarckstr. 20 / Ecke Innere Buchleuthenstr. Hier lernen wir das tägliche Angebot kennen und erhalten Informationen über die Einrichtung.

Ab ca. 16.30 Uhr gehen wir nur eine kurze Strecke weiter, in das vor wenigen Tagen dorthin umgezogene und neu eröffnete Gratislädle, die Kaufbeurer Tafel in der
Äußere Buchleuthenstraße 6

Ab ca. 17.30 Uhr erwartet uns das Team in der vor einem Jahr umgezogenen Wärmestube des Sozialdienstes Katholischer Männer in der Inneren Buchleuthenstr. 14
Nach einer Präsentation der Wärmestube lassen wir dort den Nachmittag bei deftigem Brot und selbstgemachtem Schmalz ausklingen.
Die Zeiten können etwas abweichen. Die Einrichtungen liegen jedoch nur „einen Steinwurf“ auseinander. Wer später kommt, schließt sich gerne an.
Mit dabei sind unsere Kandidaten für den Landtag (Markus Kubatschka und Martin Valdés-Stau-ber) und den Bezirkstag (Michael Helfert und Daniel Schneider) Es gibt also auch eine gute Ge-legenheit sie hier kennen zu lernen.

Wir freuen uns auf Dich. Gerne kannst Du die Einladung an andere Interessierte weiter reichen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Herzlich willkommen!

Mit freundschaftlichen Grüßen

Catrin Riedl, Vorsitzende Ortsverein Kaufbeuren Stadt